Jakob Neumann Zahntechnik GmbH in Berlin-Kreuzberg
Logo - Jakob Neumann Zahntechnik GmbH in Berlin-Kreuzberg

Hier sind die Fälle dargestellt, die aus den unterschiedlichsten Bereichen der Zahntechnik kommen und eben nicht „nur“ den Rubriken „Kronen- Brücken“, „Implantatsversorgungen“ oder „kombinierten Arbeiten“ zuzuordnen sind, sondern eben Kombinationen aus allem sind.

Patientin 11 z.B. ist ein Fall, der sowohl bei Fronten stehen könnte, andererseits auch bei Implantatsversorgungen.

Patientin 40 ist insofern interessant, weil die eine Seite der oberen Front aus Presskeramik erstellt wurde, die andere mit einer Metallkeramikbrücke. Diese völlig unterschiedlichen Materialien machen es uns nicht unbedingt einfach. Heute wäre das sicherlich mit E.max® sicherer zu lösen.

Oder auch Patientin 12 ist wiederum eine Versorgung mit Teleskopen und Kronen-Brückenversorgungen

 



Jakob Neumann Zahntechnik GmbH, Berlin Kreuzberg, Tel: 030-69505820

 

  • Zahntechnik-Neumann-Berlin-ss-7304
    Zustand vor ZEZahntechnik-Neumann-Berlin-tl-3315

    Komplexer Fall

    Sehr komplexer Fall. Auf die Einzelheiten der Situation und den Werdegang soll hier nicht im Detail eingegangen werden, nur dass die Planung und provisorische Versorgung sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat.

    Der Status ist folgender: Camlog® Implantate auf 17,16,14,13.

    Hierauf wurde eine zusammenhängende Metallkeramikbrücke zum Ersatz von 15 erstellt. Eine weitere Brücke zum Ersatz von 21,22 wurde von 12 nach 24 erstellt. Die definitive Arbeit wurde 2004 zementiert und ist nach 9 Jahren immer noch voll funktionstüchtig.

    mehr Information zu diesem Fall
  • Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-2435
    Zustand vor ZEZahntechnik-Neumann-Berlin-tl-5726

    Komplexe Versorgung des OK und UK

    Der Oberkiefer wurde mit Metallkeramikkronen und –brücken von 17- 26 versorgt. Der Unterkiefer bekam eine Metallkeramikbrücke von 32- 42. Auf 33 und 43 wurden Teleskopkronen mit Gußsekundärteilen gefertigt und 37 bekam eine Gußkrone mit lingualer Fräsung. Die restlichen Seitenzähne wurden ersetzt.

    Die Arbeit wurde mittels Waxup/ Mockup geplant und im SAM III® Artikulator nach zentrischer Bisslagenbestimmung erstellt.

    Materialien: Degudent® Degunorm PUR® Biocclus KISS® Biosil® Deceram KISS® 3M Espe®: Sinphony®

    mehr Information zu diesem Fall
  • Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-0527
    Zustand vor ZEZahntechnik-Neumann-Berlin-tl-7005

    Umfangreiche Versorgung einer Patientin im Ok:

    Galvanische Teleleskope auf: 16, 14, 11, 21, 22, 23, 24

    Verblendete Brückenglieder für 15,13,12. 25 ,26 und 27 sind aufgestellte Konfektionszähne UK: 36-46 Versorgung mit Verblendkronen/ Brücken auf Zirkongerüsten ( Brückenglieder 34,35,45. Rest Einzelkronen)

    Der Werdegang der Arbeit ist zu verfolgen anhand der Bilder von der Ausgangssituation bis hin zur Situation nach Zementierung.

    Materialien: Girrbach®: Ceramill® Gramm® Ecolyt SG 100 Degudent® Cercon Ceram S® Biosil® Degunorm PUR® ( Primärteile) Espe®: Sinphony®

    mehr Information zu diesem Fall
  • Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-321
    Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-324

    Metallkeramikkronen auf diversen Zähnen

    Dieses ist auch schon eine ältere Versorgung mit Metallkeramikkronen auf diversen Zähnen und Camlog®-Implantaten. Bilder mit der Versorgung der Implantate liegen uns leider nicht mehr vor.

    mehr Information zu diesem Fall
  • Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-6592
    Zustand vor ZEZahntechnik-Neumann-Berlin-tl-0101

    Versorgung mit unterschiedlichen Materialien

    Das spannende an dieser Versorgung sind die unterschiedlichen Materialien. Die Zähne 13 bis 11 wurden mit überschichteten Presskeramikteilkronen versorgt.

    Die Zähne 21 und 23 mit einer Metallkeramikbrücke zum Ersatz von 22. Die Bilder nach Zementierung sind einige Jahre nach der Versorgung entstanden und geben leider die tatsächliche Wirkung der Arbeit farblich nicht exakt wieder.

    Aber schon die Bilder der Anprobe können einen guten Eindruck vermitteln- trotz der unterlegten Masse, um die Arbeit an Position zu halten.

    mehr Information zu diesem Fall
  • Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-1472
    Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-1474

    Komplexe Arbeit auf den Modellen im Artikulator

    Der Fall war nicht so einfach zu lösen aufgrund der Komplexität. Zum einen lag ein Kopf und Kreuzbiss unter anderem auch in der Front vor, den es auszugleichen der Wunsch der Patientin war und was aus funktionellen Gründen auch indiziert war.

    Wir haben die Arbeit vor einigen Jahren noch in Metallkeramik versorgt, teils auch auf Camlog®-Implantaten.

    mehr Information zu diesem Fall
  • Kronen-Brücken von Jakob Neumann Zahntechnik in Berlin
    Patientenbeispiel 11
    Komplexer Fall
  • Kronen-Brücken von Jakob Neumann Zahntechnik in Berlin
    Patientenbeispiel 12
    Komplexe Versorgung
    des OK und UK
  • Kronen-Brücken von Jakob Neumann Zahntechnik in Berlin
    Patientenbeispiel 14
    Umfangreiche
    Versorgung
  • Kronen-Brücken von Jakob Neumann Zahntechnik in Berlin
    Patientenbeispiel 30
    Metallkeramikkrone
  • Kronen-Brücken von Jakob Neumann Zahntechnik in Berlin
    Patientenbeispiel 40
    Unterschiedliche
    Materialien
  • Kronen-Brücken von Jakob Neumann Zahntechnik in Berlin
    Patientenbeispiel 38
    Artikulator