Jakob Neumann Zahntechnik GmbH in Berlin-Kreuzberg
Logo - Jakob Neumann Zahntechnik GmbH in Berlin-Kreuzberg

Hier zeigen wir Patientenfälle, die mit dem Wunsch zum Zahnarzt gekommen sind, „schiefe Zähne“ zu begradigen, „Lücken schließen“ und ähnlichem

Dank der unterschiedlichen Möglichkeiten der Materialauswahl und technischen Ausführungen ist vieles möglich.

Zum Beispiel bei Patient 8, dem bei Nichtanlage der oberen Zweier die Eckzähne nach mesial gewandert waren, die Schneidekanten der Einser sehr schräg abradiert waren und die Milchdreier noch standen, haben wir eine Lösung gefunden und umgesetzt, die ihn begeistert hat.

 

  • Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-bacergovers1
    Zustand vor ZEZahntechnik-Neumann-Berlin-tl-bastart1

    Versorgung der oberen Einser mittels Vollkeramikkronen

    Beide Zähne standen stark gedreht, hatten Defekte und 21 war stark verfärbt. Nach Bleichen von 21 und Präparation wurden zwei Kronen aus überschichteter Presskeramik erstellt und adhäsiv befestigt.

    Ein Waxup wurde erstellt, ein Mockup konnte situationsbedingt nicht durchgeführt werden. Die Provisorien wurden aber schon nach dem Waxup erstellt, und hiermit konnte entsprechend die Form der späteren Versorgung simuliert werden.

    Die approximalen Defekte der Zweier wurden mit Kompositfüllungen versorgt.

    Materialien: Degudent®: Cergo Gold® Presskeramik Ducera Gold Kiss® Schichtkeramik

    mehr Information zu diesem Fall
  • Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-1863
    Zustand vor ZEZahntechnik-Neumann-Berlin-tl-7523

    Nichtanlage der oberen Zweier

    Hier stehen stattdessen die oberen Vierer. Die obere Front steht insgesamt mit kleinen Lücken, die es zu reduzieren galt. Aufgrund der gesamten Bisssituation sind die Einser von palatinal mit einem Draht verbunden, um sie in Position zu halten.

    Nach Waxup/ Mockup wurden die 4er beschliffen und mit Vollkeramikkronen versorgt. Die Einser wurden mit leichten Korrekturen mittels Komposit an die neue Situation angepasst. Diese zusätzlich mit Keramikschalen zu versehen, erschien aufgrund des defektfreien Zustands nicht angebracht.

    Die Versorgung der insgesamt behandlungswürdigen Vierer wurde entsprechend der Position als Zweier ausgeführt. Die Kronen wurden adhäsiv befestigt.

    Materialien: E.max® Press- und Schichtkeramik

    mehr Information zu diesem Fall
  • Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-4324
    Zustand vor ZEZahntechnik-Neumann-Berlin-tl-brodelchr10

    Nichtanlage der Zweier

    Versorgung eines Patienten mit folgendem Zahnstatus im Oberkiefer:

    Nichtanlage der Zweier

    Auf die Position der Zweier sind die Dreier vorgewandert. Zwischen Dreiern und Vierern stehen noch persistierte 53 und 63.

    Es wurde ein Waxup erstellt, um dem Patienten eine mögliche Veränderung der Gebisssituation mittels eines Mockup zu demonstrieren.

    Die Milchdreier wurden entfernt, Dreier und Vierer wurden als Brückenpfeiler beschliffen, die Einser für Keramikteilkronen beschliffen.

    Die Einser wurden mit überschichteten Presskeramikschalen versorgt. Dreier und Vierer wurden mit Metallkeramikbrücken versorgt, wobei die Dreierkronen trotz der großen Stümpfe in Form von Zweieren gestaltet wurden, die Brückenglieder als Dreier.

    Materialien: Degudent®: Degunorm PUR® Cergo Gold® Ducera Gold KISS®

    mehr Information zu diesem Fall
  • Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-1586
    Zustand vor ZEZahntechnik-Neumann-Berlin-tl-3452

    Situation mit stark verfärbtem und hochstehendem Einser nach Trauma

    Zahnengstand und Fehlstellungen.

    Nach Waxup/ Mockup wurde als Lösung eine überschichtete Presskeramikteilkrone an 13 und eine Verblendbrücke auf Zirkon von 12 nach 21 geplant und hergestellt.

    Materialien: Degudent® Ducera Gold Kiss® Cergo Gold® Cercon Ceram S® Lava® Lava® Gerüstmaterial

    mehr Information zu diesem Fall
  • Kronen-Brücken von Jakob Neumann Zahntechnik in Berlin
    Patientenbeispiel 6
    Versorgung der
    oberen Einser mittels
    Vollkeramikkronen
  • Kronen-Brücken von Jakob Neumann Zahntechnik in Berlin
    Patientenbeispiel 7
    Nichtanlage der
    oberen Zweier
  • Kronen-Brücken von Jakob Neumann Zahntechnik in Berlin
    Patientenbeispiel 8
    Nichtanlage
    der Zweier
  • Kronen-Brücken von Jakob Neumann Zahntechnik in Berlin
    Patientenbeispiel 13
    Situation mit
    stark verfärbtem und
    hochstehendem Einser
    nach Trauma

 

Jakob Neumann Zahntechnik GmbH, Berlin Kreuzberg, Tel: 030-69505820