Jakob Neumann Zahntechnik GmbH in Berlin-Kreuzberg
Logo - Jakob Neumann Zahntechnik GmbH in Berlin-Kreuzberg

  • Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-6518
    Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-6502

    Galvano-Teleskope auf folgenden Pfeilern: 16, 13, 11, 23, 25

    Von dem vorhergehenden Zahnersatz waren schon an 18 und 27 eingeschliffene Auflagen, die genutzt wurden, um die Zähne zu fassen. Die Klammern wurden nicht retentiv gearbeitet. Primärteile aus Edelmetall 1°, die Sekundärteile sind verklebte Galvano-teleskope. Die Lücken wurden mit Brückengliedern versehen und mit Komposit verblendet.

    Materialien: Degudent®: Degunorm PUR®, Biosil® 3MEspe®: Sinphony Wieland®: AGC Micro Vision®

    mehr Information zu diesem Fall
  • Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-2242
    Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-2253

    Galvano-Teleskope mit Zrikonprimärteilen auf dem Modell

    Bei dieser Arbeit wurden alle Primärteleskope aus Zirkon gefertigt, in der Tertiärkonstruktion wurden Galvano-teleskope verklebt.

    Um ein einheitliches Bild zu gewährleisten wurden die zu ersetzenden Zähne als verblendete Brückenglieder gestaltet.

    Im Unterkiefer wurde eine Metallkeramikbrücke von 44-47,48 erstellt, wobei 47 hemiseziert ist.

    mehr Information zu diesem Fall

  • Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-1825
    Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-1757

    Galvano-Teleskope auf Straumann® Implanten

    Teleskopierende Arbeit mit Straumann®Implanten regio 24,25, welche mit Zirkonabutments versorgt wurden.

    Auf diesen und den Zähnen 14,16 und 17 wurden Primärteile aus Zirkon gefertigt und darüber die Tertiärkonstruktion mit verklebten Galvano-teleskopen erstellt. 26 und 27 sind Ersatzzähne, alle anderen Zähne wurden mit Sinfony® verblendet.

    Die Arbeit ist schon relativ alt und heute würden wir die Konstruktion anders wählen. Die Abutments würden wir gleich in Form der Primärteile konstruieren, was einen Arbeitsschritt und entsprechende Kosten für die beiden Primärteile erspart.

    Allerdings sollte die Arbeit in diesem Falle dann im Munde verklebt und erneut „eingesammelt“ werden, um einen perfekten Sitz zu garantieren.

    mehr Information zu diesem Fall

  • Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-6728
    Zahntechnik-Neumann-Berlin-tl-6726

    Unterkieferversorgung einer Patientin mit einer Teilprothese mit Galvanoteleskopen

    Bei dieser Situation mit einem Restzahnbestand von drei unteren Inzisiven bietet sich eine teleskopierende Arbeit an. Die Primärteile wurden aus NEM mit 1° gefräst. Die Galvanoteleskope wurden in dem Modellguß verklebt. Ein einheitliches Erscheinungsbild wurde durch verblendete Brückenglieder zum Ersatz der fehlenden Inzisiven erreicht. Die Seitenzähne Sind Artegral®Zähne der Firma Merz®

    mehr Information zu diesem Fall

  • Kronen-Brücken von Jakob Neumann Zahntechnik in Berlin
    Patientenbeispiel 26
    Arbeit mit
    Galvanoteleskopen
  • Kronen-Brücken von Jakob Neumann Zahntechnik in Berlin
    Patientenbeispiel 28
    Galvanoteleskope
    auf Zirkobprimäteilen
  • Kronen-Brücken von Jakob Neumann Zahntechnik in Berlin
    Patientenbeispiel 36
    Galvano-Teleskope
    auf Implantaten
  • Kronen-Brücken von Jakob Neumann Zahntechnik in Berlin
    Patientenbeispiel 49
    Unterkieferversorgung
    Teilprothese

Jakob Neumann Zahntechnik GmbH, Berlin Kreuzberg, Tel: 030-69505820

 

Stichworte: Zahntechnik, Berlin, Galvano